Unser Auftraggeber ist ein international sehr erfolgreicher Konzern mit seinem Sitz südlich von Wien. Die zahlreichen Herausforderungen rund um die professionelle Beratung und Betreuung aller Mitarbeiter*innen der unterschiedlichen Sparten und Bereiche erfordern eine tragfähige und serviceorientierte HR-Struktur sowie große Einsatzbereitschaft aller Kolleg*innen. Zur nachhaltigen Begleitung des weiteren Ausbaus des Fachbereichs wird ab sofort die Position des/der HR Teamleiter*in für Payroll & HR Services neu ausgeschrieben. Strategische und operative Gesamtverantwortung für die Personalverrechnung Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 6 MA bzw. 15 MA Begleitung von und Teilnahme an gruppenweiten HR-Projekten Schnittstelle und Ansprechperson für interne und externe Stakeholder*innen Evaluierung und Optimierung von Prozessen Reporting, Projektmanagement und KVP-Maßnahmen Kaufmännische Ausbildung inkl. Personalverrechnung und Arbeitsrecht von Vorteil Mehrjährige Führungserfahrung in HR, Payroll, Administration, Dienstleistung Fundierte Kenntnisse im österreichischen Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Gutes Payroll-Prozessverständnis (Sage DPW) Durchsetzungsstarke, empathische, proaktive & lösungsorientierte Persönlichkeit Spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsfreiraum Breites fachliches Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive Zahlreiche MA-Benefits wie Firmen-PKW, flexible Remote-Arbeitsmöglichke... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone