Technische/r Trainer/in - Schwerpunkt Mechanik & Hydraulik
Aktuell suchen wir an unserem Standort in Zeltweg eine Verstärkung unseres Teams im Bereich Technical Support und Training. In der Position als Technische/r Trainer/in erarbeiten Sie gemeinsam im Team Schulungsunterlagen und Ausbildungskonzepte für interne und externe Schulungen und sind bei Bedarf auch mehrmals im Jahr weltweit tätig.
Wenn Sie Technik fasziniert und es Sie begeistert, Ihr Wissen an andere weiterzugeben, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Ihr Aufgabengebiet
* Planung, Konzeption und Durchführung von technischen Produktschulungen für Kunden und internes Personal mit Schwerpunkt auf Mechanik, Antriebstechnik, Wartung, Mobilhydraulik sowie Maschinenbedienung und Anwendung – vorwiegend am Standort Zeltweg, bei Erfordernis international
* Erarbeitung von Schulungsprogrammen sowie Unterlagen in deutscher und englischer Sprache
* Gestaltung und Pflege der Schulungs-, Service- und Reparaturanleitungen sowie Präsentationen
* Unterstützung des Technical Support Teams bei Service-, Reparatur- und Modifikationslösungen in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen
* Sicherstellung des langfristigen Lernerfolgs der Teilnehmenden, Überwachen der Schulungsqualität und Entwickeln von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (z.B. HTL, Werkmeisterschule) mit Schwerpunkt Maschinenbautechnik
* Mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil
* Sehr gutes technisches Verständnis
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Baumaschinen (idealerweise Einsatzerfahrung im Tunnelbau), Hydraulik, Anwendungstechnik, Service und Konstruktion
* Erfahrung oder Interesse an CAD, SAP und Grafikprogrammen (z. B. Adobe Photoshop, InDesign, Illustrator)
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen
* Kommunikationsfähigkeit und Freude an Wissensvermittlung
* Gutes (technisches) Englisch in Wort und Schrift
* Reisebereitschaft für Auslandsschulungen
Wir bieten:
* Flexible Arbeitszeitmodelle mit Homeoffice Möglichkeit
* Erfolgsabhängiges Prämien- bzw. Bonussystem
* Zusätzliche Pensions-Vorsorgemodelle
* Umfangreiches Health & Wellbeing Programm
* Gesundheitsstiftung & Hilfsfond
* Kantine mit vergünstigten Essenspreisen
* Gute öffentliche Verkehrsanbindung
* Vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Arbeitsumfeld
* Individuelle Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt für diese Position € 3.391,47 brutto pro Monat. Das tatsächliche Gehalt ist von der jeweiligen Qualifikation und Berufserfahrung abhängig.
Möchten Sie die Zukunft eines international tätigen Unternehmens mitgestalten, wo gelebte Diversität und Chancengleichheit die Unternehmenskultur prägen? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Portal mit dem „Apply for this job“ Button (Job ID: R0073636). Gerne können Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen auch per Mail an hroffice@sandvik.com zusenden.
Bei Fragen zur Position steht Ihnen Human Resources unter +43 664 9656071 gerne zur Verfügung.
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