Sie wollen im Bereich Elektrotechnik tätig sein, aber nicht nur auf Baustellen und auch nicht nur im Büro? Dann ist diese Position genau die richtige für Sie!! Wir - ein Familienunternehmen seit 1998 - bieten Exzellenz in Energie: Innovative Lösungen für Kabelkonfektionen, Baugruppen, Schaltschrankbau und Photovoltaikanlagen mit Sitz in Neumarkt am Wallersee (Ortsteil Pfongau) und suchen ab März 2025 eine/n Mitarbeiter/in für den Bereich Photovoltaik. Aufgaben Abwechslungsreicher Aufgabenbereich: Sie sind auf der Baustelle - aber nicht auf dem Dach! Sie sind im Büro mit Planung und Dokumentation beschäftigt! Sie haben viel Kundenkontakt, beraten und finden für unsere Firmen- und Privatkunden die beste PV-Lösung! Hauptaufgaben im Detail in der Hauptsaison: Koordination und Umsetzung von Photovoltaikprojekten: Verantwortung für die vollständige Abwicklung von PV-Projekten, vom Ausführungsplan bis zur erfolgreichen Inbetriebnahme. Elektroinstallationen: Durchführung, Überwachung und Sicherstellung der korrekten und normgerechten Elektroinstallationen auf den Baustellen. Inbetriebnahme: Technische Leitung und Überprüfung der PV-Anlagen während der Inbetriebnahme Phase, inklusive Fehlerdiagnose und Behebung. Enddokumentation: Erstellung und Prüfung der vollständigen technischen Dokumentation und Übergabe an den Kunden. Hauptaufgaben im Detail in der Nebensaison: Projektplanung und Angebotslegung: Erstellung detaillierter Projektpläne, Kostenschätzungen und Angebote für Photovoltaikanlagen, inklusive technischer Beratung für Kunden. Technische Beratung: Unterstützung der Kunden bei der Auswahl der optimalen PV-Lösungen, unter Berücksichtigung von Wirtschaftlichkeit und technischer Machbarkeit. Sie interessieren sich für die technischen Komponenten dieser Stelle genauso, wie für die administrativen Aufgaben! Kommunikationsstärke: Effektive und klare Abstimmung mit Kunden, Lieferanten und dem Installationsteam zur Sicherstellung eines reibungslosen Projektverlaufs. Planungs- und Organisationsgeschick: Fähigkeit, komplexe Projekte zu planen und zeitgerecht zu realisieren. Technisches Verständnis: Tiefgehende Kenntnisse in der Elektrotechnik und PV-Technologie, um die Installation und Inbetriebnahme effizient durchzuführen und zu leiten. Problemlösungsfähigkeit: Fähigkeit, technische Herausforderungen vor Ort schnell und zuverlässig zu lösen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektriker/in, Elektroinstallateur/in, Betriebselektriker/in oder Vergleichbares. Benefits Das bieten wir Ihnen: Einen langfristig ausgerichteten, sicheren, eigenverantwortlichen, interessanten, herausfordernden und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit gleitender Arbeitszeit (Kernarbeitszeit von Montag bis Donnerstag: 08:00 Uhr – 15:00 Uhr und Freitag: 08:00 Uhr – 11:00 Uhr). Die Ausbildungskosten zum/zur zertifizierten Photovoltaiktechniker/in werden von uns zu 100% übernommen. Auch andere Ausbildungen, die für diese Position wichtig und hilfreich sind, werden vom Unternehmen getragen. Weiterbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter/innen ist uns in unserem Familienunternehmen sehr wichtig. Nach einer gewissen Einarbeitungsphase und wenn eigenverantwortliches Arbeiten in diesem Bereich kein Problem mehr darstellt, besteht die Möglichkeit ein Elektro-Firmen-KFZ zur Privatnutzung zu bekommen. Benefits: Prämien Verbilligter warmer Mittagstisch vor Ort Gratisparkplatz am Firmengelände Jahresabschlussfeier inkl. Gu... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone