Juristischer Mitarbeiter elektronische Kommunikation und Audiovisuelle
Medien (m/w/d)
Vaduz, Liechtenstein
Vollzeit
Amtsstelle: Amt für Kommunikation
Unternehmensbeschreibung
Das Amt für Kommunikation der Liechtensteinischen Landesverwaltung (www.ak.llv.li) ist die Regulierungs-, Aufsichts- und Verwaltungsbehörde in den
Bereichen der elektronischen Kommunikation, Funkfrequenzen, Signatur-
und Vertrauensdienste, Audiovisuelle Medien, Postregulierung und
Weltraum. Zudem fungieren wir als Geschäftsstelle der Medienkommission
im Fürstentum Liechtenstein und vertreten die Interessen Liechtensteins
in internationalen Foren und Organisationen.
Stellenbeschreibung In folgenden Tätigkeitsbereichen fühlen Sie sich zuhause:
Betreuung von EWR Agenden, darunter die Aufarbeitung der umzusetzenden
EU-Rechtsakte und die Ausführung der entsprechenden Schritte zur
Übernahme ins EWR-Abkommen
Vertretung Liechtensteins in nationalen und internationalen
Arbeitsgruppen, Gremien und Programmen mit entsprechender
Reisetätigkeit
Bearbeitung von juristischen Aufgaben innerhalb der Amtsstelle und mit
anderen Verwaltungsstellen und Stakeholdern
Erarbeitung von Gesetzes- und Verordnungsentwürfen und Erstellung von
Entscheidungen und Verfügungen
Aufsicht über die Einhaltung des sektorspezifischen Rechts,
Rechtsberatung und Führung von Schlichtungsverhandlungen
Qualifikationen Für diese Stelle zeichnet Sie insbesondere aus:
Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften
Idealerweise europarechtliche Zusatzausbildung und regulatorische
Erfahrung
Mehrjährige Berufserfahrung
Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
Bereitschaft zu Auslandsreisen (ca. 25%)
Zusätzliche Informationen Als attraktive Arbeitgeberin bieten wir Ihnen:
Die Möglichkeit, miteinander für Liechtenstein tätig zu sein
Eine wertschätzende Zusammenarbeit
Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenspektrum
Flexible Arbeitszeitmodelle
Wir freuen uns auf Ihre
Online-Bewerbung bis 6. Dezember 2024.
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