Das sind Ihre Aufgaben
1. 2-jähriges „training on the job“ in vier Liebherr Produktionsstandorten in Österreich, Deutschland und Frankreich
2. Einbindung ins Tagesgeschäft und aktive Mitarbeit bei einkaufsrelevanten Aufgaben, wie z. B. Kostenoptimierung und Lieferantenverhandlungen
3. Unterstützung bei der Umsetzung von Einkaufs- und Materialgruppenstrategien
4. Mitarbeit und Übernahme von Einkaufsprojekten
5. Abstimmung mit abteilungsübergreifenden Schnittstellen, z.B. Konstruktion
6. Zusammenarbeit mit den außereuropäischen Standorten in China und ggf. auch Brasilien
Das bringen Sie mit
7. Technische Ausbildung (HTL/TU/FH) mit Schwerpunkt Maschinenbau, Elektronik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.
8. Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse bzw. Bereitschaft zur Erlangung dieser
9. Fließend Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache von Vorteil
10. Begeisterung für Technik
11. Mobilität und internationale Reisebereitschaft
12. Hohe Einsatzbereitschaft, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Das bieten wir Ihnen
13. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
14. Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
15. Hauseigene Betriebskantine inkl. Essenszuschuss
16. Gratis Kaffee, Tee und Obst
17. Zuschüsse für Fahrkosten, Kinderbetreuung, Hochzeit und Geburt
18. EGYM Wellpass App für Sport- und Freizeitangebot
19. Bikeleasing
Bei Liebherr bieten wir Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Familienunternehmen. Es erwartet Sie ein motiviertes, gut eingespieltes Team in einem sehr interessanten Umfeld, das viel Raum für selbstständiges Arbeiten bietet.
Das Einstiegsgehalt für diese Stelle beträgt je nach Qualifikation € 41.400,00 brutto p.a. (HTL) bzw. € 46.400,00 brutto p.a. (FH/Uni).