Alles auf einen Blick
Arbeitszeit: 25-30 h/Woche
Erfahrung: abgeschlossenes Studium, mehrjährige Führungserfahrung in der Pflege
Gehalt: rund € 77.000,00 brutto/Jahr (VZ-Basis)
Wir sind das Klinikum Bad Gleichenberg, ein modernes Kompetenzzentrum für stationäre medizinische Rehabilitation für Lungen-, Stoffwechsel- und onkologische Erkrankungen. Im multiprofessionellen Team setzen wir gemeinsam mit unseren Patient:innen entscheidende Schritte für den Heilungsverlauf und verhelfen ihnen mit unserem ganzheitlichen Ansatz zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden.
Für die Leitung des Pflegedienstes unseres Klinikums suchen wir aufgrund der 2025 bevorstehenden Pensionierung nach einer/m empathischen und erfahrenen Nachfolger:in mit Führungskompetenz. In Ihrem neuen Job gestalten Sie die Rahmenbedingungen für eine professionelle und individuelle Versorgung unserer Patient:innen.
Wir wünschen uns als künftiges Mitglied der Kollegialen Führung eine Persönlichkeit mit Vorbildwirkung, die die Werte und Ziele unserer Organisation lebt, konsequent umsetzt und die Fortsetzung unserer äußerst erfolgreichen, partnerschaftlichen Führungsstruktur ermöglicht.
Werden Sie Teil von unserem Team!
IHRE VORTEILE
Fahrtkosten- zuschuss
Familiäres Arbeitsklima
Kostenloses Essen
Krisensicherer Arbeitsplatz
Familienfreundliche Dienstplangestaltung
Mitgestaltungs- möglichkeiten
Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
Möglichkeiten zur Weiterbildung
WAS IST IHRE AUFGABE?
Führung des Pflegeteams mit Verantwortung für die Personalplanung und -entwicklung (Fort- und Weiterbildungsmanagement)
Weiterentwicklung und Unterstützung des Pflegeteams hinsichtlich künftiger Herausforderungen in der Rehabilitation (zB medizinisches Leistungsprofil stationär)
Beteiligung an der Entwicklung und Umsetzung innovativer Organisations- und Versorgungsmodelle
Mitwirkung bei der Budgetplanung und -kontrolle für den Bereich Pflege
Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Pflege in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit inkl. professioneller Abwicklung des Beschwerdemanagements
Überwachung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben (Dokumentationspflichten, Hygienevorschriften) sowie Qualitätsstandards (Durchführen von Pflegevisiten, Audits und Schulungen)
Repräsentation des Unternehmens nach außen (Organisation von bzw. Teilnahme an Veranstaltungen/Messen, Ausbau des regionalen Netzwerks)
WAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN?
Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Pflegemanagement, Health Care Management oder den abgeschlossenen Universitätslehrgang Pflegemanagement der gehobenen Führungsebene
Mehrjährige nachgewiesene Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeiter:innen in der Pflege
Hohe soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein, wertschätzender und respektvoller Umgang mit Mitarbeiter:innen, Patient:innen und externen Partner:innen
Durchsetzungs- und Entscheidungsstärke
Ausgeprägtes Organisationsgeschick
Profundes Qualitätsverständnis und wirtschaftliches Denken
WORAUF KÖNNEN SIE SICH BEI UNS VERLASSEN?
Gründliche Einschulung und Übergabe
Möglichkeit, Eigenverantwortung zu leben und die Entwicklung unseres Hauses maßgeblich mitzugestalten
Regelmäßige interne und externe Fortbildungen
Familiäres Arbeitsumfeld mit einem motivierten, freundlichen Team
Ein Dienstfahrzeug zur privaten Nutzung
Kostenlose Mahlzeiten
Es wird ein Bruttojahresgehalt von rund € 77.000 (VZ-Basis) plus Prämienregelung basierend auf 5 Jahren Berufs- und Führungserfahrung geboten. Ihr tatsächliches Gehalt orientiert sich selbstverständlich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung.
Die Stelle ist genau das Richtige für Sie?
Perfekt, dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung und darauf, Sie schon bald in unserem Team begrüßen zu dürfen! Ihre Bewerbungsunterlagen übermitteln Sie bitte an Frau Mag. Gudrun Felbar-Grilnberger, gudrun.felbar-grilnberger@klinikum-austria.at, die Ihnen unter +43 664 88 90 3607 auch gerne für Ihre Fragen zur Verfügung steht.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr