Unser Auftraggeber ist ein international tätiges Produktionsunternehmen mit klarer und zukunftsorientierter Vision. Kreativität, Flexibilität und Innovation stehen hier im Fokus – ebenso wie die individuelle berufliche Förderung und persönliche Weiterentwicklung der Mitarbeitenden. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und die Möglichkeit, die HR-Landschaft aktiv mitzugestalten. Organisation und Begleitung von Recruiting-Prozessen, von Stellenausschreibungen bis zum Onboarding. Verantwortung für den gesamten Employee Lifecycle, vom Eintritt bis zum Austritt. Unterstützung bei der Zeiterfassung. Ansprechperson für Führungskräfte und Mitarbeitende in arbeitsrechtlichen und organisatorischen Fragen. Mitgestaltung und Umsetzung von Employer-Branding-Maßnahmen. Erstellung von Reports und Auswertungen. Betreuung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen und Systemen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Erste Berufserfahrung im HR-Bereich, idealerweise in einer Generalisten-Rolle. Kenntnisse im Arbeitsrecht. Freude an einer breiten Aufgabenpalette und der Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams. Proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise und Kommunikationsstärke. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice (1 Tag pro Woche). Zudem ist eine Anstellung auch in Teilzeit (ab ca. 30 ... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone