Content Manager:in digitale Kommunikation, Referat Öffentlichkeitsarbeit
Abteilung für Kommunikation
Auf dem Weg zum modernsten Stadtmanagement Europas gilt es für die Grazer Stadtverwaltung und ihre Beteiligungen vielfältige Anforderungen zu erfüllen. Für die Betreuung und Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle ist die Abteilung für Kommunikation verantwortlich.
Die Website graz.at und ihre Subdomains sind mit mehr als 10 Mio. Seitenaufrufen pro Jahr das wichtigste Informationsmedium der Stadt. Um die digitalen Angebote des Magistrats laufend weiterzuentwickeln und den Web-Auftritt zukunftsorientiert zu gestalten, suchen wir Verstärkung.
Was ist zu tun?
* Evaluierung und Weiterentwicklung von Instrumenten und Systemen zur Bespielung der städtischen digitalen Kanäle.
* Entwicklung von Richtlinien für eine zentrale, zukunftsorientierte Kommunikationsstrategie.
* Konzeption digitaler Angebote und Inhalte und deren Umsetzung, Optimierung und Erweiterung.
* Monitoring und Wartung von graz.at und Subdomains in Bezug auf Barrierefreiheit, Datenschutz und -sicherheit, SEO und Analytics.
* Operative Betreuung und Weiterentwicklung des Content Management Systems (CMS).
* Administrator:in und First-Level Support für über 150 Webredakteur:innen; Organisation und Konzeption sowie Durchführung von deren Fortbildungsmaßnahmen.
* Implementierung neuer Techniken und Tools im Kontext der Digitalisierung.
* Schnittstelle zu technischen Providern und Dienstleister:innen; Koordination und Zusammenarbeit mit externen Partner:innen.
* Umsetzung von digitalen Change-Projekten, Relaunches von bestehenden und Aufbau neuer Websites und Systemen in Zusammenarbeit mit technischen Teams.
Was erwarten wir uns von Ihnen?
* Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium an einer Universität oder Masterstudium an einer Fachhochschule nach Maßgabe des Aufgabenbereichs, idealerweise „Content Strategy".
* Berufliche Erfahrung und fundiertes Wissen im Umgang mit Content Management Systemen.
* Erfahrung in der Anwendung von verschiedenen Web Governance-Tools wie SEO Analytics, Accessibility etc.
* Erfahrung im Management von Content-Projekten, einschließlich Planung, Koordination und Durchführung.
* Innovationskraft für die Optimierung von Inhalten, Nutzung und Implementierung neuer Technologien und Trends.
* Kompetentes Auftreten und sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit.
* Versierter Umgang mit den gängigen Software- und Präsentationstools.
Was bieten wir Ihnen?
* Einen krisensicheren Arbeitsplatz und ein öffentlichkeitswirksames, breitgefächertes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Eigenverantwortung und der Unterstützung durch ein kompetentes Team.
* Flexible Arbeitszeit/Gleitzeitregelung - Home-Office nach Vereinbarung.
* Moderne Arbeitsplatzausstattung.
* Fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote, die kostenlos und in der Arbeitszeit beansprucht werden können.
* Ein betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Sport- und Gesundheitsangeboten.
* Ein hochwertiges, kostengünstiges Mittagessen in einer Betriebskantine im Stadtzentrum.
* Regelmäßige, zweijährige Gehaltsvorrückungen und eine Pensionskassenregelung.
* Eine Jubiläumszuwendung nach 25/40 Dienstjahren.
* Die 6. Urlaubswoche ab dem 43. Lebensjahr plus 3 bzw. 2 weitere Urlaubstage jährlich ab dem 57. bzw. 60. Lebensjahr.
* Auf Grund gesetzlicher Regelungen sind wir verpflichtet, in der Stellenausschreibung ein Mindestgehalt von 3.352 Euro brutto mtl. (für eine Vollzeitbeschäftigung) anzuführen. Das tatsächliche Gehalt ist Ergebnis der Anrechnung Ihrer einschlägigen beruflichen Erfahrungen (Vordienstzeiten).
#J-18808-Ljbffr