Pflege von Mitarbeiterdaten im HR-System
* Verantwortung für die Zeiterfassung eines zugewiesenen Mitarbeiterkreises
* Vorbereitung sowie Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften und betrieblicher Richtlinien
* Korrespondenz mit Behörden und Krankenkassen
* Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte
* Durchführung des Bescheinigungs- und Meldewesens
* Erstellung von monatlichen und jährlichen Auswertungen und Reports
* Enge Zusammenarbeit mit der lokalen Personalbetreuung sowie den HR-Business Partnern
Minimum Requirements:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Abgeschlossene Weiterbildung zum Personalverrechner keine Voraussetzung, aber Bereitschaft, diese erfolgreich zu absolvieren
* Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen oder Berufsanfänger mit Affinität zu Zahlen sowie Personalthemen
* Solide Kenntnisse im österreichischen Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Gute Anwenderkenntnisse mit SAP HR oder vergleichbaren Abrechnungsprogrammen wünschenswert
* Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Engagierter und dienstleistungsorientierter Teamplayer
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Gehalt und Zusatzleistungen, die sich an Ihrer Leistung, Erfahrung und Qualifikation orientieren.
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