Seit der Gründung im Jahr 1919 hat sich Herold weiterentwickelt und ist heute Teil der group.one, die zu einer der führenden Unternehmensgruppen in Europa im Bereich Domains, Webhosting und Digital Marketing Services gehört. Wir bieten ein internationales Umfeld mit einem hohen Maß an Flexibilität und ehrgeizigen Zielen, mit Büros in 15 Ländern, über 1.500 Mitarbeitenden und 2.000.000 Kund:innen weltweit. Herold ist in der Gruppe der Spezialisten für Online-Marketing-Dienstleistungen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen widmen wir uns den digitalen Vorhaben heimischer KMUs. Von Firmenwebsites über Google Such- und Banner-Werbung bis hin zu Suchmaschinenoptimierung und B2B-Marketingdaten sorgen wir für den maximalen Online-Erfolg von Unternehmen. Über das Team: Als Produktmanager:in arbeitest du gemeinsam mit einer Kollegin direkt unter dem Managing Director Österreich. In dieser Funktion bist du verantwortlich für die strategische Neupositionierung und die Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit der Plattform herold.at. Ziel ist eine neue und erweiterte B2C und B2B Value Proposition und nachhaltige Relevanz für Endkunden und KMUs in Österreich. Produktentwicklung: Konzeption und Weiterentwicklung der Plattform mit Fokus auf die Neuausrichtung eines neuen Business Modells, Nutzerfreundlichkeit, Funktionalität und modernes Design. SEO-Optimierung: Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien, um die bestehende sehr gute aber abnehmende organische Reichweite und Sichtbarkeit der Plattform signifikant zu erhöhen. Datenanalyse: Kontinuierliche Analyse von Nutzerdaten, Markttrends und Wettbewerb, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Stakeholder-Management: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Teams (z. B. IT, Marketing, Sales) und externen Partnern. Projektmanagement: Leitung von Projekten zur Einführung neuer Funktionen und Features in enger Abstimmung mit dem Entwicklungsteam. Berufserfahrung: Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich Produktmanagement, idealerweise in der Entwicklung und Vermarktung digitaler Plattformen als Change Management oder im Startup Bereich. SEO-Know-how: Fundierte Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (Technisches SEO, Content-Strategien, Keyword-Analysen, Linkbuilding). Analytische Fähigkeiten: Erfahrung im Umgang mit Tools wie Google Analytics, Google Search Console und anderen SEO-Tools. Technisches Verständnis: Kenntnisse in Webtechnologien, CMS-Systemen und idealerweise Grundkenntnisse in HTML, CSS oder JavaScript. Unternehmerisches Denken und Innovationsfreude: Leidenschaft für digitale Trends und ein ausgeprägtes Gespür für Nutzerbedürfnisse. Kommunikation: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, um Visionen und Ziele effektiv zu vermitteln. Fähigkeit auf externen zukünftige Kooperationspartner zuzugehen und sie von einer gemeinsamen Zusammenarbeit zu überzeugen. Teamplayer: Hohe Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, interdisziplinäre Teams zu motivieren. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem Unternehmen mit Zukunftsperspektive und internationalem Hintergrund Ein kollegial-freundschaftliches Betriebsklima und Teamwork Modernes Bürogebäude am HBF Wien mit umfangreichen Verkehrsanbindungen und Parkmöglichkeiten (kostenpflichtig). Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitvereinbarung) und Homeoffice-Möglichkeit an bis zu zwei Tagen die Wochen nach erfolgreicher Einschulung Dein Wohl liegt uns am Herzen: Gestütztes Betriebsrestaurant Kostenlose Massagemöglichkeit im Office Hub Vienna Kostenlose Obst-, sowie Kaffee- und Teeflatrate Betriebsarzt Weitere Infos zu Herold als Arbeitgeber findest du auf unser... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone