Aufgaben:
1. Innendienstbetreuung von Kunden weltweit
2. Auftragsbearbeitung und Versandabwicklung
3. Erstellung von Papieren sowie länderspezifischer Zertifikate
4. Beantwortung von Kundenanfragen, sowohl per Mail als auch telefonisch
5. Kundenbezogene Kommunikation mit dem Außendienst und der Verkaufsleitung
6. Aktive Stammdatenpflege
7. Andere in der Abteilung anfallende Aufgaben, z. B. im Rahmen der Erstellung von Präferenzerklärungen
Qualifikationen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
2. Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)
3. Weitere Erfahrungen im Umgang mit Dokumenten
4. Freude am Verkaufen
5. Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Office
6. SAP Kenntnisse von Vorteil
7. Selbstständiges Arbeiten im Team
Wir bieten:
1. Arbeiten in einem inhabergeführten Mittelstandsunternehmen in der mittlerweile 3. Generation mit flachen Hierarchien
2. Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben sowie eine sehr angenehme Teamatmosphäre
3. Leistungsgerechte Bezahlung und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Eine 38,5 Stunden-Woche
5. Flexible Arbeitszeiten und einen Tag Home-Office pro Woche sowie ein aktives, zielorientiertes und internationales Team
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