Suchen Sie nach einer spannenden Position, in der Sie Ihr juristisches Fachwissen einbringen und Ihre strukturierte sowie genaue Arbeitsweise unter Beweis stellen können? Möchten Sie Teil eines internationalen und erfolgreichen Unternehmens werden? Dann werden Sie Teil von pewag. Wir freuen uns auf Sie!
Aufgaben:
1. Unterstützung des Leiters der Rechtsabteilung in sämtlichen rechtlichen, organisatorischen und administrativen Angelegenheiten
2. Administrative Abwicklung von Versicherungsangelegenheiten wie z.B. Abwicklung von Schadensfällen sowie Polizzierung etc.
3. Mitarbeit im Patentwesen (Korrespondenz mit externen Patentanwält:innen; intern mit Techniker:innen und Geschäftsführung)
4. Unterstützung bei gesellschaftsrechtlichen Angelegenheiten (Erstellung von Hauptversammlungs- und Generalversammlungsprotokollen und einfachen gesellschaftsrechtlichen Eingaben)
Qualifikationen:
1. Abgeschlossenes wirtschafts- oder rechtswissenschaftliches Studium
2. Erste einschlägige Berufserfahrung wünschenswert
3. Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
4. Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, genaue Arbeitsweise und hohe Diskretion
5. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Unser Team zeichnet sich durch ein kollegiales und wertschätzendes Miteinander aus. Als stabiles Unternehmen bieten wir Ihnen einen beständigen und krisensicheren Arbeitsplatz. Ein neues und zentral gelegenes Büro wartet auf Sie, Home-Office-Möglichkeit bieten wir Ihnen. Bei Erfüllung der oben genannten Voraussetzungen bieten wir ein Mindestbruttogehalt von EUR 3.000,- (14x p.a.). Die Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Berufserfahrung und Qualifikation, ist gegeben.
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