Unser Auftraggeber ist ein global agierendes und wachstumsstarkes Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung gekühlter Lebensmittel. Im Fokus des Portfolios stehen innovative Produkte, die sowohl im Private Label als auch im Markengeschäft vertrieben werden.Als Senior Customer Service Manager*in (m/w/d) bist du Teil eines jungen, dynamischen Teams im Innendienst des Headquarters mit Sitz im oö. Zentralraum. Nach einer umfassenden Einschulung bist du Ansprechperson für die strategisch wichtigsten internationalen Kundengruppen. Kommunikative Schnittstelle: Enge Zusammenarbeit mit unserem internationalen Außendienst und internen Abteilungen, um eine reibungslose Kommunikation mit den Kunden zu gewährleisten. Ausschreibungen: Eigenverantwortliche Vorbereitung, Begleitung und Abschluss von Ausschreibungen. Vertrieb & Cross-Selling: Aktiver Verkauf und Cross-Selling durch Erkennen der Kundenbedürfnisse innerhalb der Kundengruppen. Angebote & Kalkulationen: Erstellung von Angeboten und Produktkalkulationen sowie Übermittlung der Stammdaten an die Kunden. Projektmanagement Handelsmarken: Begleitung von Projekten zur Umsetzung von Handelsmarken für und mit unseren Kunden und Integration in die Unternehmensprozesse. Absatz- und Umsatzanalyse: Laufende Analyse der Absatz- und Umsatzmengen, Erstellen von aussagekräftigen Reports und Ableiten von Maßnahmen zur Steuerung des operativen Geschäftes. Produktmanagement Ergänzungssortiment: Erstkontakt zum Produzenten des Ergänzungssortiments und Vorschläge neuer Produkte an den Kunden. Administration: Erstellung von Gesprächsvorbereitungen, Dokumentation der Vereinbarungen und Verwaltung des einschlägigen Schriftverkehrs. Du hast Freude am Umgang mit Kunden und bringst einschlägige Erfahrung und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit. Leidenschaft für Lebensmittel: Freude an der Arbeit mit unseren Produkten und Engagement für die Kunden. Ausbildung: Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH, Uni). Berufserfahrung: Erfahrung im Customer Service in einem internationalen Umfeld, idealerweise in der Lebensmittelbranche. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Soft Skills: Proaktivität, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, Verlässlichkeit und die Fähigkeit, Prozesse bis zum Ende zu denken. IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen wünschenswert. Freu dich auf eine spannende Aufgabe, eine umfassende und gezielte Einarbeitung und ein engagiertes Team. Abwechslungsreiche Position: Verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Unternehmen. Sicherer Arbeitsplatz: Krisensicher mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungsangeboten. Moderne Umgebung: Zentral gelegener Arbeitsplatz direkt am Bahnhof und Mitarbeiterparkplatz. Unternehmenskultur: Professionelles Umfeld mit hilfsbereiten Kollegen und einer offenen Du-Kultur. Gemeinsame Erfolge: Teilnahme an Firmenevents, um Erfolge gemeinsam zu feiern. Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten. Zusätzliche Benefits: Fitness- und Öffi-Boni, frisches Obst, Ka... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone