Aufgaben:Übernahme des 1st Level-Supports und Vorbereitung von Anfragen zur Weitergabe an den 2nd Level-SupportBetrieb und Sicherstellung der eigenen IT- und KommunikationssystemeBetreuung der eingesetzten, anwenderbezogenen Hardware und Software mit Installation, Konfiguration sowie Erweiterung und Änderung von Hardware und Software sowie damit verbundene Tests und anschließende DokumentationBearbeitung der Nutzerverwaltung sowie des Berechtigungsmanagements und der RichtlinienverwaltungBetreuung der Softwareverteilung einschließlich Erstellung der Softwarepakete und LizenzmanagementGerätemanagement und -beschaffungQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare AusbildungFundierte Berufserfahrung im 1st-Level-Support und gerne auch im 2nd-Level-Support oder Erfahrung als SystemadministratorErfahrungen in der Administration von Client-Systemen (überwiegend Windows)Kenntnisse im Serverbereich (Windows sowie Linux)Gute EnglischkenntnisseWir bieten:Ein offenes und motiviertes Team, flache Hierarchien und einen modernen Arbeitsplatz in einem renommierten ForschungsinstitutEin Arbeitsklima, das Ihre Kreativität und Individualität fördertIntensives OnboardingKostenlose Auto- und Fahrradstellplätze – mit uns kommen Sie auf Ihre Art und stressfrei zur ArbeitHomeoffice-Möglichkeit
#J-18808-Ljbffr