Über uns
Mit der ÖBB-Konzern sind wir Teil eines leistungsstarken Unternehmens, das sich auf die Entwicklung von Schienenfahrzeugen und -netzen spezialisiert hat. Wir arbeiten eng zusammen, um innovative Lösungen zu entwickeln und unsere Kunden zufriedenzustellen.
Löhne bei der ÖBB
Nach dem Kollektivvertrag für Arbeitnehmer im österreichischen Eisenbahnbereich beträgt der Mindestlohn für den Beruf des Spezialisten: In IT-Support brutto € 51.581,28 pro Jahr bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden.
Aufgabenbereiche als Spezialist: In IT-Support
In diesem spannenden Aufgabengebiet erwartet Sie ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, in dem Sie eigenständig agieren und Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen können. Als Ansprechpartner für unsere internen Kunden übernehmen Sie verschiedene Aufgaben wie SW-Support/Rollout, Schulungen vor Ort, Bearbeitung von Anfragen, Problemstellungen, Eskalationen und Reklamationen sowie die Übernahme eigener Verantwortlichkeiten für Behebungen von Störungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Wir suchen eine flexible und selbstständige Persönlichkeit mit ausgezeichneten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und guten Englischkenntnissen. Ideal ist auch Erfahrung mit SQL, PowerBI, Azure und DevOps Prozessen. Die Bereitschaft zu Dienstreisen und Rufbereitschaft ist ebenfalls erforderlich.
Vorteile und Ziele
Bewerben Sie sich jetzt bei uns und erfahren Sie mehr über unsere Möglichkeiten. Unsere attraktiven Vorteile beinhalten ein Gleitzeitmodell, Telearbeit und verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Privatem und Beruf. Um nur einige unserer tollen Angebote zu nennen, bietet uns die ÖBB-Konzern Betriebsnahe Kindergärten in Wien, Nannys4ÖBB-kids, Kinderbetreuung in den Ferien, Urlaub in den ÖBB-Ferienhäusern usw.