Wir suchen eine/n erfahrene/n Quality Manager, der/die unser Team bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems unterstützt. Ihre Aufgaben umfassen die Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Standards (z.B.: ISO 9001) durch die Weiterentwicklung und Implementierung eines Qualitätsplans sowie die Führung und Koordination aller QA/QC-Aktivitäten am Standort. Zudem überwachen Sie unser Qualitäts- und Futtermittelsicherheitssystem und organisieren interne sowie externe Audits.
Wenn Sie über einschlägige Erfahrung im Produktionsumfeld und starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch verfügen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Das ist Ihr Aufgabenbereich
Entwicklung und Implementierung des Qualitätsplans zur Sicherstellung der Einhaltung interner und externer Anforderungen und zur Verbesserung der Qualitätsleistung durch Festlegung und Überwachung von KPIs.
Führung und Koordination aller QA/QC-Aktivitäten am Standort, einschließlich physikalischer Tests, Probenahme, Inspektion von Rohstoffen und Endprodukten sowie Chargenfreigabe.
Kooridnation und Bearbeitung von Abweichungen, Reklamationen und CAPA-Prozessen sowie Change Management und Dokumentationsmanagement.
Überwachung des Qualitäts- und Futtermittelsicherheitssystems sowie Aufrechterhaltung der notwendigen Zertifizierungen.
Qualifizierung, regelmäßigen Bewertung und Evaluierung von Lieferanten.
Organisation und Durchführung von internen und externen Audits und Inspektionen, einschließlich der Berichterstattung und Koordination aller damit verbundenen Aktivitäten.
Was wir bieten
Ein Team, das sich wirklich um Nachhaltigkeit, um das Miteinander und um unsere Kunden kümmert.
Attraktive Benefits wie Klimaticket für ganz Österreich (nach 6 Monate Anstellung), gratis Kaffee/Tee, Unfallversicherung für Arbeits- sowie Privatunfälle, etc.
Art Ihrer Anstellung: 38,5 Stunden/Woche, Vollzeit, unbefristeter Vertrag.
Ein sicherer, integrativer Arbeitsplatz, an dem Sie sich willkommen fühlen.
Diese Position ist ab sofort verfügbar (gerne berücksichtigen wir Ihre Kündigungsfrist bzw. Ihren Wunschtermin). Wir bieten Ihnen ein Jahresbruttoeinkommen ab €49.000. Überbezahlung ist bei entsprechender Qualifikation und Erfahrung möglich.
Das bringen Sie mit
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement im Produktionsumfeld.
Bachelor-Abschluss in Chemie, Veterinärwissenschaften, Biologie, Chemieingenieurwesen oder gleichwertige Ausbildung. Erfahrung im Changemanagement von Vorteil.
Erfahrung im Umgang mit gängigen IT- und Quality Tools.
Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein.
Sehr hohe Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen.
Der Bewerbungsprozess
Interessiert an dieser Rolle? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal. Das Verfahren richtet sich grundsätzlich nach dem dsm-firmenich Bewerbungsverfahren, das auf der dsm-firmenich Karriere-Website beschrieben ist. Aus Datenschutzgründen können wir nur Bewerbungen über unser Karriereportal annehmen und bearbeiten. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Vanessa Kolm, vanessa.kolm@dsm-firmenich.com, Talent Acquisition Business Partner.
Verpflichtung zur Chancengleichheit
dsm-firmenich hat sich voll und ganz der Inklusion verschrieben, denn wenn sich Menschen engagiert und befähigt fühlen, treiben sie mit ihrer Kreativität und Innovationskraft ungeahnte Fortschritte voran. Unser Ziel ist es, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem Chancengleichheit herrscht, so dass sich jeder entfalten kann. Wir diskriminieren niemanden: Bei dsm-firmenich gibt es einen Platz für jeden.
Als engagierter Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert, stellen wir sicher, dass unsere Einstellungspraktiken integrativ und fair sind. Wir fördern die Einstellung einer vielfältigen Belegschaft, die repräsentativ für die Gemeinschaften ist, in denen wir arbeiten, indem wir eine integrative Sprache, vielfältige Gesprächsrunden und diversifizierte Beschaffungsstrategien verwenden. Die Auswahl erfolgt auf der Grundlage von Qualifikation, Kompetenz, Erfahrung, Leistungsnachweis und Eignung für das Team, um faire und gerechte Chancen zu fördern.
Einstellungsentscheidungen beruhen auf arbeitsbezogenen Gründen, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, ethnischer Zugehörigkeit, nationaler Herkunft, Religion, Geschlecht, Geschlechtsidentität oder -ausdruck, sexueller Orientierung, Alter, Behinderung, Herkunft, genetischen Informationen, geschütztem Veteranenstatus oder einem anderen gesetzlich geschützten Status.
Wir verpflichten uns, behinderten Bewerbern in unserem Einstellungsverfahren angemessene Unterstützung zu gewähren. Sollten Sie Unterstützung benötigen und dies mitteilen wollen, lassen Sie es uns bitte wissen.
Über dsm-firmenich
Als Innovator in den Bereichen Ernährung, Gesundheit und Schönheit erfindet, produziert und kombiniert dsm-firmenich lebenswichtige Nährstoffe, Aromen und Düfte für das Wohlbefinden der wachsenden Weltbevölkerung. Mit unserem umfassenden Angebot an Lösungen, mit natürlichen und erneuerbaren Inhaltsstoffen und renommierten wissenschaftlichen und technologischen Fähigkeiten arbeiten wir daran, das zu schaffen, was für das Leben unentbehrlich, für die Verbraucher begehrenswert und für den Planeten nachhaltiger ist. dsm-firmenich ist ein schweizerisch-niederländisches Unternehmen, das an der Euronext Amsterdam notiert ist, mit Niederlassungen in fast 60 Ländern und einem Umsatz von mehr als 12 Milliarden Euro. Mit einem vielfältigen, weltweiten Team von fast 30.000 Mitarbeitern bringen wir jeden Tag, überall und für Milliarden von Menschen Fortschritt ins Leben.
www.dsm-firmenich.com
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