Wenn Sie Ihre Kompetenzen in einem gut eingeführten 3-Sterne-Hotel in der Wiener Innenstadt einbringen möchten, freuen wir uns Sie kennenzulernen. Anstellungsart: Vollzeit Im Rahmen ihrer Funktion als operativer Geschäftsführer übernehmen Sie unter Gewährleistung des höchstmöglichen Servicestandards nachfolgende Agenden - Geschäftsführung im Außenverhältnis Positionierung des Hotels auf dem Markt (Präsentation, Website Präsenz, Preisgestaltung, Buchungsportale) Verhandlungsführung und Vertragsabschlüsse mit Tourismusbetrieben Verhandlungsführung und Vertragsabschlüsse mit Zulieferfirmen (Food-Bereich, Zimmerausstattung, Reinigung, Haustechnik) Korrespondenz und dessen Verwaltung in deutscher und englischer Sprache (e-mail, Briefe, Telefonate) - Geschäftsführung im Innenverhältnis Drehscheibe zwischen Geschäftsführung und allen Abteilungen im Haus (Rezeption, Frühstücksbuffet, Zimmerreinigung, Haustechnik) Steuerung aller betrieblichen Abläufe im Haus Verantwortung für die Einhaltung von Fristen und Terminen Betriebliche Qualitätssicherung der Serviceleistungen Management des PMS-Systems (idealerweise SITEC) Steuerung und Kontrolle des Revenue Managements und des Channel Managements Projektmanagement (betriebliche Änderungen bzw. Neuerungen im Ablaufprozess einzelner Abteilungen oder des gesamten Hotelbereiches) Personalmanagement (Recruiting, regelmäßige Abhaltung von Meetings, Dienstplanerstellung und Urlaubsmanagement Mitarbeiterschulung und -motivation, Organisation von Schulungen und Weiterbildungsveranstaltungen) Office Management und Berichtswesen an den Vorstand (Ablage, Erstellung von Monatsberichten, Abhaltung von regelmäßigen Führungsmeetings, etc.) Abstimmung mit dem Vorstand (Arbeitsprogramm, Budget) - Gewerberechtliche Geschäftsführung Verantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften (Gewerbeordnung, insbesondere GewO § 82b) Sie verfügen über folgendes Anforderungsprofil - Abgeschlossene Ausbildung und Berufserfahrung in der Hotellerie - Gepflegte Erscheinung und sehr gute Umgangsformen - Organisationstalent und Teamplayer-Mentalität - Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten - Initiative und Gestaltungskompetenz zur Implementierung von betrieblichen Änderungen (Betriebssysteme, Digitalisierung) - Flexibilität und Bereitschaft zur Übernahme wechselnder Aufgaben aufgrund rasch wandelnder wirtschaftlicher Rahmenbedingungen (touristisches Umfeld, Gäste- und Reiseverhalten) in einer dynamischen Branche - Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache von Vorteil - Interkulturelle Kompetenz - WINDOWS Office und Front Office SW Kenntnisse (idealerweise SITEC) - Touristisches Wissen über Wien Wir bieten - Einen Arbeitsplatz im Zentrum Wiens - Ein angenehmes und wertschätzendes Arbeitsklima - Kostenlose Verpflegung während der Arbeitszeit - Weitere... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone