Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung inklusive sämtlicher Vorbereitungs- und Kontrollarbeiten Abwicklung der An- und Abmeldung sowie Korrespondenz mit Ämtern und Behörden Erstellung von Personalrückstellungen und Statistiken Erstellen von Dienstverträgen, Zusatzvereinbarungen und Dienstzeugnissen Ansprechpartner der Mitarbeiter in arbeits-, sozial- und abgabenrechtlichen Fragestellungen Operative Abwicklung von Ein- und Austritten (On- und Offboarding) Betreuung der Zeiterfassung Fachliche Anforderungen: Abgeschlossene Personalverrechnerprüfung Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung von Vorteil, aber auch Berufseinsteiger sind herzlich willkommen Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Erfahrung in der Erstellung von Dienstverträgen und Personalstatistiken von Vorteil Routine im Umgang mit Personalverrechnungssystemen und MS Office Persönliche Anforderungen: Hohes Maß an Engagement und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Flexibilität und Lernbereitschaft Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Wir bieten: Eine vielseitige, spannende und herausfordernde Aufgabe in einem stabilen und krisensicheren Unternehmen Ein äußerst gutes Betriebsklima in einem engagierten Team Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einen modernen Arbeitsplatz Das kollektivvertragliche Mindestentgelt liegt für diese Position bei EUR 2.732,87 brutto (Vollzeitbasis). Eine marktkonforme Überzahlung, je nach Qualifikation und Erfahrung, ist möglich
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