Wen suchen wir?
Wir bauen unser Team weiter aus und suchen ab sofort Weggestalter:innen, welche die digitale Transformation traditioneller Branchen vorantreiben möchten. Als internationaler Marktführer in der Baubranche haben wir mit dem Erwerb von Fieldwire einen großen Schritt in Richtung Software Company und digitale Transformation gemacht. Wir bieten das Beste aus beiden Welten: die Sicherheit eines Traditionsunternehmens und die Start-Up-Dynamik unseres Fieldwire-Teams. Werde Teil unseres Teams und gestalte die digitale Zukunft der Baubranche mit.
Wer ist Hilti?
Die Hilti Gruppe beliefert die Bau- und Energieindustrie weltweit mit technologisch führenden Produkten, Systemlösungen, Software und Serviceleistungen.
Hilti steht für Innovation, Qualität und direkte Kundenbeziehungen. Mit rund 34.000 Teammitgliedern in über 120 Ländern bieten wir dir ein Umfeld, in dem du wachsen, dich beweisen und deine Karriere gestalten kannst.
Was sind deine Aufgaben?
Als Sales Development Manager:in Software im Innendienst bist du für den Verkauf von Fieldwire Software und den damit verbundenen Dienstleistungen sowie Services im zukünftigen Hilti-Lösungspaket zuständig. Zu deinem Aufgabenbereich gehört:
-) Operatives Management eines eigenen Verkaufsgebietes im Innendienst
-) Eigenverantwortliche Steuerung der Vertriebsprozesse: Planung von Kundenterminen, Bedarfsanalysen, maßgeschneiderte Präsentationen, Angebotserstellung und Vertragsabschlüsse
-) Durchführung von digitalen Beratungs- und Verkaufsgesprächen inkl. Produktdemonstrationen mit Fokus auf Fieldwire Software
-) Enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern wie Außendienst, Marketing und Kundendienst
-) Enge Schnittstelle zum Marketing-Team, um Kund:innenerfahrungen in die Weiterentwicklung der Fieldwire Software einfließen zu lassen.
-) Teilnahme an branchenrelevanten Events (. Konferenzen und Tagungen)
Hilti Austria gehört zu den besten Arbeitgebern Österreichs und erreichte im Arbeitgeberwettbewerb „Österreichs Bester Arbeitgeber“ von Great Place to Work den 6. Platz!
Was bieten wir?
Wir schaffen für dich die Voraussetzung, um hervorragende Arbeit leisten zu können. Dazu gehört ein professionelles Arbeitsumfeld und ein freundliches und unterstützendes Team. Zusätzlich bieten wir:
-) Eine strukturierte Einschulungsphase
-) Eine einzigartige Unternehmenskultur, in der man seine Ideen einbringen kann
-) Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten, auch global, basierend auf deinen Stärken und Möglichkeit zur
-) Home Office Möglichkeit (bis zu 40% der Arbeitszeit)
-) Flexible Arbeitszeiten (. kurzer Arbeitstag am Freitag) und Arbeitszeitmodelle wie. Sabbatical
-) Drei zusätzliche Urlaubstage Karfreitag, 24. und 31. Dezember
-) MyTime+ - Für je zwei vollständige Dienstjahre erhältst du einen zusätzlichen Urlaubstag pro Arbeitsjahr, bis zu einem Maximum von 5 zusätzlichen Urlaubstagen nach 10 Dienstjahren
-) Jede:r Mitarbeiter:in hat die Möglichkeit im Ausmaß von zwei Arbeitstagen pro Jahr bei normaler Bezahlung an einem Sozial- oder Umweltprojekt mitzuwirken
-) Freiwillige Sozialleistungen, wie. Versicherungen und zusätzliche Pensionsvorsorge
-) Mitarbeiter:innenevents (Sommerfeier, Weihnachtsfeier, gemeinsame Abteilungsevents)
-) Essenszuschuss
-) Obst und Kaffee zur freien Entnahme
-) Moderne Arbeitsmittel und Büroräumlichkeiten
-) Mitarbeiter:innenermäßigungen und vieles mehr
Was du mitbringst:
1. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung oder Studium
2. 3-5 Jahre Vorerfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Software Sales bzw. Software as a Service (SaaS)
3. Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie hohe Software-Affinität
4. Vorkenntnisse bzgl. Bauprozesse
5. Ausgeprägte Kundenorientierung und die Fähigkeit zur Selbstmotivation
6. Engagement, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke (in deutscher und englischer Sprache)
Warum suchen wir gerade dich?
Wir suchen nach Teamplayer:innen mit Sales Drive und Begeisterung für digitale Transformation, die unsere Unternehmenswerte leben und tagtäglich ihr Bestes geben wollen, um sich selbst und unser Unternehmen weiterzuentwickeln. Mit deiner Empathie und Lösungsorientierung begeisterst du unsere Kund:innen aus der Baubranche. Idealerweise verfügst du über Erfahrungen im (Software-)Vertrieb oder Projektmanagement in der Baubranche, welche du auf deine neuen Aufgaben übertragen kannst. Bei Hilti arbeiten hochqualifizierte Menschen aus den verschiedensten Bereichen, denn wir glauben, dass diverse Teams noch kreativer, innovativer und produktiver arbeiten.
Das Jahresbruttogehalt für diese Vollzeitposition beträgt mindestens EUR 50.000,-. Das tatsächliche Jahresbruttogehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Hinzu kommt noch ein variabler Bonus von bis zu 8.000,- brutto pro Jahr (je nach Zielerreichung) sowie zahlreiche Benefits.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung inklusive Lebenslauf, Motivationsschreiben und Zeugnisse.