Zeitraum / Stunden: ab sofort Stunden: 40 Wochenstunden (Befristet bis 31.12.2030)
Beschäftigungsort: ÖGK St. Pölten
Wir bieten:
Das Mindestgehalt beträgt nach erfolgreicher Einschulungszeit bei Vorliegen entsprechender Vordienstzeiten 3.742,10 Euro brutto monatlich, 14-mal jährlich (DO. A, Gehaltsgruppe E, Dienstklasse II, Bezugsstufe 2). Eine höhere Entlohnung bei weiterer Anrechnung von Berufserfahrung oder Studienzeiten ist möglich.
Kontakt: Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Foto und Zeugnissen unter Nennung des Betreffs „FB43-12-PA-2024-1224“ bis längstens 03.12.2024 per E-Mail an: bewerbungen@oegk.at
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Der Fachbereich IT Management und IT Organisation kümmert sich mit mehr als 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 6 fachlich gegliederten Themenfeldern an 9 Standorten in ganz Österreich um die Entwicklung und Weiterentwicklung von spezieller Software entsprechend den Bedürfnissen unserer Kundinnen und Kunden, die IT-Ausstattung der ÖGK, die IT-Security sowie den Schutz der bei uns verarbeiteten Daten durch technischen Maßnahmen.
Im Themenfeld Softwareentwicklung werden spezielle IT-Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden entworfen und im Sinne eines proaktiven Lifecycles laufend gewartet, optimiert und weiterentwickelt. Die ÖGK verarbeitet Millionen Daten in verschiedenen miteinander kooperierenden Softwarelösungen zu Beginn, Ende und Änderungen von Arbeitsverhältnissen, Versicherungszeiten, Bestimmung der Beiträge und deren Einbringung. Mit dem mehrjährigen – bis voraussichtlich Ende 2030 laufenden - Programm Zentrales Verrechnungskonto (ZVK) werden diese Softwareprodukte nun grundlegend modernisiert und mit einer bundesweiten Verarbeitungslogik und Datenzentralisierung inkl. Datenmigration zukunftsfit gestaltet.
Werden Sie ein Mitglied unseres Entwicklungsteams und gestalten Sie die unternehmensspezifische Datenlandschaft der ÖGK aktiv mit. Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag zur effizienten Betreuung unserer Kundinnen und Kunden sowie zur Digitalisierung der ÖGK.
Welche Aufgaben erwarten Sie bei uns?
Sie arbeiten an der Neuentwicklung unserer österreichweit eingesetzten Standardsoftware mit.
Sie gestalten und optimieren den gesamten Anforderungsprozess.
Sie erarbeiten Anforderungen gemeinsam mit den Fachabteilungen und beraten bei Prozessoptimierungen.
Sie dokumentieren, analysieren, und verwalten die Anforderungen.
Sie bestimmen zusammen mit dem Product-Owner-Team und dem Projektmanagement die Priorisierung der Anforderungen.
Sie agieren als Schnittstelle zwischen den Kundinnen und Kunden sowie dem Entwicklungsteam.
Was erwarten wir von Ihnen?
Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. HTL, Studium oder vergleichbare Qualifikationen).
Sie verfügen über Berufserfahrung als Anforderungsmanager im Bereich der Softwareentwicklung.
Sie haben Erfahrung mit agilen Software-Entwicklungsprozessen.
Sie überzeugen durch lösungsorientiertes, analytisches Denken und kommunikative Fähigkeiten.
Sie pflegen einen kollegialen und wertschätzenden Umgang und können sich gut in verschiedene Arbeitsumfelder einbringen.
Sie zeigen Bereitschaft für eine kontinuierliche Weiterentwicklung.
Sie sind zu Dienstreisen innerhalb Österreichs bereit.
Diese Zusatzqualifikationen sind von Vorteil:
Kenntnisse Jira/Confluence.
Erfahrung mit agilen Methoden.
RQE-Zertifizierung.
Moderationsfähigkeiten.
Unser Angebot:
eine interessante und abwechslungsreiche, krisensichere Tätigkeit.
eine sinnstiftende Aufgabe für den Gesundheitsbereich.
kollegiales Arbeiten in einem agilen Umfeld.
betriebliche Gesundheitsförderung.
Sozialleistungen (auch für Familien).
betriebliche Pensionsvorsorge.
kein All-In-Vertrag.
berufliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten.
familienfreundliche Arbeitskultur mit Gleitzeit und Homeoffice.
transparentes Gehaltsschema mit Biennalsprüngen.
#J-18808-Ljbffr