Tätigkeitsbeschreibung
Hier bewirkst du etwas
1. Du arbeitest an unseren Standorten in Eberstalzell (4x pro Woche) und Steyregg (1x pro Woche) und sorgst dafür, dass unsere Mitarbeitenden bei IT Problemen bestmöglich unterstützt werden.
2. Bearbeitung von IT-Tickets: Du nimmst Anfragen und Probleme über unser zentrales Ticket-Tool entgegen und löst diese in enger Zusammenarbeit mit den Anwender:innen
3. 2nd Level Support vor Ort: Du unterstützt vorrangig unsere lokalen Anwender:innen bei IT-Problemen und stellst sicher, dass diese schnell und effektiv behoben werden.
4. Installation, Wartung und Administration von Endgeräten: Du installierst, wartest und administrierst PCs, Notebooks und mobile Geräte und stellst deren Funktion sicher.
5. Peripheriegeräte: Du kümmerst Dich um die Installation, Wartung und Verwaltung von Druckern, Scannern und anderen Peripheriegeräten.
6. Netzwerk- und Serverinfrastruktur: Du bist für die fachgerechte Verkabelung, das Patching und die Montage von Servern und Netzwerkkomponenten verantwortlich.
7. Identitäts- und Zugriffsmanagement: Du verwaltest Benutzerkonten und Zugriffsrechte und sorgst für eine sichere Administration der IT-Ressourcen.
Bewerberprofil
Das bringst du mit
8. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder fundiertes IT-Wissen / Erfahrung
9. Technische Kompetenz rasch Lösungen für unsere IT-Anwender:innen zu finden
10. Gute Kenntnisse in der Installation und Wartung von Hard- und Software
11. Gute Kentnisse in den Office 365 Applikationen
12. Gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)um sich mit den Onsite Support Kolleg:innen in EMEA austauschen zu können
13. Hohes Maß an Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
14. Bereitschaft, flexibel an den Standorten Eberstalzell und Steyregg tätig zu sein, Homeoffice ist nur in Ausnahmefällen möglich.
Short Facts
15. Eberstalzell, Österreich
16. Swisslog, vor Ort - Firmenstandort
17. IT
18. Festanstellung