Wien Energie, größter regionaler Energieanbieter Österreichs, ist für die Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Kälte von rund zwei Millionen Menschen, 230.000 Gewerbe- und Industrieanlagen sowie 4.500 landwirtschaftlichen Betrieben verantwortlich. Verantwortlich für eine intakte Kund*innenbeziehung als die zentrale Ansprechperson für zugeteilte Kund*innen Erstellung von Verträgen und Konditionen, die mit Kund*innen abgeschlossen werden bei Einhaltung der Wirtschaftlichkeitskriterien Realisierung der Zielvorgaben bei den überantworteten Kund*innen Erreichung von operativen Parametern wie Schlagzahl, Anzahl Kund*innenbesuche sowie kontinuierliche Dokumentation und Reporting Zuständig für die gesamte Planung und Ausführung der Opportunity- und Accountpläne der überantworteten Key Accounts Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (mindestens Maturaniveau – HTL, HAK, etc.) Mehrjährige Vertriebserfahrung (mindestens 5 Jahre), insbesondere im B2B Bereich Hohes Maß an Kund*innenorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie hohe Umsetzungs- und Abschlussstärke Idealerweise Erfahrungen im Energievertrieb und im Bereich der E-Mobilität Strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise, souveränes Auftreten mit analytischem Denk- und Urteilsvermögen gepaart mit hoher Belastbarkeit und starker Eigeninitiative Einwandfreie Deutschkenntnisse sowie Reisebereitschaft (Wien und Umgebung) und Führerschein der Klasse B Den Wunsch, gemeinsam mit der Wiener Stadtwerke-Gruppe, Wien klimafit für die Zukunft zu machen Wir setzen uns für Vielfalt, Inklusion und Chancengleichheit ein und suchen Menschen, die so vielfältig sind wie unsere Stadt! Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht. Des Weiteren streben wir eine Erhöhung des Frauenanteils in Leitungspositionen und in technischen Bereichen an und freuen uns besonders über Bewerbungen von Frauen. Gehalt Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 4.711,90 brutto pro Monat auf Vollzeitbasis, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung, sowie die Bereitschaft zur Überzahlung. Events und Aktivitäten: Hier werden nicht nur berufliche Erfolge gefeiert: Auch abseits des Büros ist viel los. Vom Wien Energie Business Run über andere sportliche Aktivitäten bis zur gemeinsamen Weihnachtsfeier und vieles mehr. Flexibilität und Ausstattung: Die Arbeitswelt wird mobiler: Von Homeoffice über flexible Arbeitszeiten und moderner IT-Ausstattung profitieren alle in vielen Bereichen von den Vorteilen der Digitalisierung. Gesundes Essen: In unserer Betriebsküche ist für jeden Geschmack etwas dabei. Zudem gibt es kostenlose Vitamine für zwischendurch in unseren Obstkörben. Warme Getränke selbstverständlich auch. Gesundheit: Geistige und körperliche Fitness stärken: Präventionsprogramme und Gesundheitsinitiativen sorgen dafür, dass sich alle im Team auch wirklich wohlfühlen. Innovationen und Kooperationen: Gemeinsam die Zukunft gestalten: In Zusammenarbeit mit Hochschulen, Start-Ups aus aller Welt und im Rahmen unserer Innovations Challenges – für neue Ideen und Konzepte, die Out-of-the-box sind. Onboarding und Entwicklung: In den Menschen investieren: Vom professionellen Onboarding über eine Vielzahl an Weiterbildungsmöglichkeiten bis zu individuellen Angeboten wie unserem High Potential–Programm. Vergünstigungen: Bei Wien Energie durchzustarten hat viele Vorteile: Von betrieblicher Pensionsvorsorge bis zu vielen Sonderkonditionen und Vergünstigen bei Kooperationspar... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone