Das sind Ihre Aufgaben
1. Strategische Weiterentwicklung operativer Geschäftsprozesse und systemseitige Optimierung
2. Ausarbeitung von Prozessdefinitionen und Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen
3. Aufbereitung und Präsentation von Markt-, Wettbewerbs- und Unternehmensanalysen
4. Erstellung von Auswertungen, Berichten sowie Ad-hoc-Analysen u.a. in Power BI
5. Optimierung von Methoden und Prozessen zur Verbesserung der Datenqualität
6. Schnittstellenfunktion zwischen Fachbereich und IT
7. Unterstützung bei Marktanalysen zu Servicethemen und Benchmarking
8. Mitarbeit bei werksübergreifenden Projekten
Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung (FH/UNI), idealerweise mit Schwerpunkt in Wirtschaftsinformatik oder gleichwertige Berufserfahrung
10. Erfahrung im Umgang mit Reports, Datenanalysen
11. Projektmanagementkenntnisse von Vorteil
12. Erfahrung mit Power BI, SQL, DAX, Python oder Ähnliches von Vorteil
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
14. Analytisches Denkvermögen, selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise
15. Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen
16. Flexible Arbeitszeiten mit Home-Office-Möglichkeit
17. Gezielte Weiterbildungsmaßnahmen
18. Hauseigene Betriebskantine inkl. Essenszuschuss
19. Gratis Kaffee, Tee und Obst
20. Zuschüsse für Fahrkosten, Kinderbetreuung, Hochzeit und Geburt
21. EGYM Wellpass App für Sport- und Freizeitangebot
22. Bikeleasing
Bei Liebherr bieten wir Ihnen ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Familienunternehmen. Es erwartet Sie ein motiviertes, gut eingespieltes Team in einem sehr interessanten Umfeld, das viel Raum für selbstständiges Arbeiten bietet.
Für diese Position gilt ein kollektivvertragliches Mindestgehalt der Metallindustrie. Das tatsächliche Einkommen ist abhängig von der beruflichen Qualifikation und Erfahrung.