As a global service provider, Hellmann Worldwide Logistics offers solutions for every-day freight forwarding challenges. The driving force are our exceptional employees in global Hellmann FAMILY, who are in middle of our Hellmann Promise and all our decisions. For the better. Together.
Wir suchen einen engagierten und ergebnisorientierten Key Account Manager (Vollzeit) für unser Team in Österreich. In dieser Rolle bist du verantwortlich für die Akquisition neuer Kunden sowie die Pflege und Entwicklung bestehender Kundenbeziehungen im Bereich Logistik und Transport. Dein Ziel wird es sein, das Verkaufsvolumen zu steigern und Hellmann als bevorzugten Logistikpartner am Markt zu positionieren.
Regional Key Account Manager East Europe (w/m/d)
Aufgaben
* Erstellung, Umsetzung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung von Account-Strategien/Entwicklungsplänen/Geschäftsplänen.
* Durchführung von Verkaufsprognosen, Planung und Budgetierungsprozessen sowie Erstellung. entsprechender Berichte zum Account-Status.
* Einhaltung und Umsetzung der Verkaufsstrategie und des Verkaufs, wie von der globalen/regionalen/ Vertriebsleitung vorgegeben.
* Unterstützung der Produktteams bei der Erweiterung des Produkt-/Serviceportfolios und der entsprechenden Preisgestaltung.
* Treiben und Unterstützen der Produkte hinsichtlich der Individuellen Produktgestaltung für Kunden.
* Erstellung schriftlicher Angebote und Angebots-/Servicepräsentationen für den Kunden im Abstimmung mit den Produktteams.
* Sicherstellung der Akquisition neuer Zielkunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen mit dem Ziel, das HWL-Geschäft zu halten und auszubauen.
* Identifizierung und Umsetzung von Verkaufschancen in Zusammenarbeit mit den Produkten.
Profil
* Relevante Berufserfahrung im Vertrieb In Transport und Logistik.
* Erfahrung im Account Management.
* Auszeichnete Kommunikationsfähigkeiten und sicheres Auftreten.
* Selbständige und strukturierte Arbeitsweise.
* Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse, Kenntnisse osteuropäischer Sprachen von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich,
Wir bieten
* Ein langfristiges Arbeitsverhältnis in einem sehr kollegialen und persönlichen Umfeld
* Angenehmes Arbeitsklima in modernem Büro mit einem motivierten Team
* Weiterbildungsmöglichkeiten - Wir ermöglichen dir, dich weiterzuentwickeln, durch Schulungen vor Ort, sowie durch unsere E-Learning Plattform.
* Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung, Notebook und Handy.
* Bonusprogramm.
* Mitarbeiterevents, regelmäßige Workshops und Team-Buildings.
* Zusätzliche Benefits ( z.B Essensgutscheine, Kaffee, und frisches Obst jede Woche)
* Das Einstiegsgehalt beträgt brutto 3.130,60 EUR pro Monat. Abhängig von der Erfahrung und Qualifikation besteht die Bereitschaft zur Überzahlung
JBG81_AT