Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst Energieservices
Die IKB liefert intelligente Energie- und Infrastrukturlösungen und treibt damit die positive Entwicklung des Lebens- und Wirtschaftsraums von Innsbruck und Tirol voran. Starten Sie jetzt Ihre Karriere in einem der größten Unternehmen Tirols!
Ihre Aufgaben:
Der Geschäftsbereich Energieservices bietet seinen Kund:innen ein breites Portfolio an Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Wärme/Kälte/Luft, LED-Außenbeleuchtung, dezentrale Energieerzeugung (Blockheizkraftwerke, Photovoltaik) und andere Energiedienstleitungen an. Als Mitarbeiter:in im Vertriebsinnendienst beraten und unterstützen Sie die Kolleg:innen aus Vertrieb und Technik mit Ihrer Expertise und fungieren als Schnittstelle zu anderen Servicebereichen. Zu Ihren zentralen Aufgaben gehören:
Unterstützung der Vertriebsmannschaft im Bereich CRM, Angebotsausarbeitung, Koordination der internen Abstimmungen und Nachverfolgung der Projekte
Abwicklung kleinerer Projekte in allen Segmenten nach entsprechender Einarbeitungszeit
Interne Terminkoordination (Gruppe Planung, technische und kaufmännische Services)
Entwicklung zur selbstständigen Tätigkeit im Vertriebsaußendienst mit eigenem Vertriebssegment ist möglich
Angebotslegung inkl. Angebotsnachfrage
Ansprechpartner:in für die Segmentmanager aller Kundenanfragen
CRM-Pflege (Microsoft Dynamics 365)
Insbesondere in der Einschulungsphase: Betreuung der Telefonhotline (Telefonvermittlung, operatives Beschwerdemanagement), Telefonbereitschaft, allgemeine Büroarbeiten etc.
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAS/HAK/Lehre) und/oder Techniker:in mit kaufmännischen Background bzw. sehr guter Vertriebsorientierung
Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office, Excel, CRM, SAP von Vorteil)
Ausgezeichnete Organisationsfähigkeit und Kundenorientierung
Verlässlichkeit, Eigenständigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Teamgeist
Wir bieten:
Monatsbruttogehalt lt. Kollektivvertrag für Arbeiter:innen und Angestellte der IKB ab EUR 3.070,- (38,5 Wochenstunden) für Berufseinsteiger:innen; Fachexpert:innen erhalten eine Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
Attraktive und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitrahmen von 6:30 Uhr bis 20:00 Uhr, keine Kernzeiten) somit sehr gute Work-Life-Balance
Möglichkeit für Homeoffice und Mobiles Arbeiten bis zu 3 Tage in der Woche
Wochenende ab Freitagmittag
Essenszuschuss bei vielen Partnerrestaurants
Klimaticket Tirol oder Fahrtkostenzuschuss
Zusätzliche „Freizeittage" 24.12. sowie 31.12.
Betriebliche Altersvorsorge
Kinderzulage (50,- Euro pro Kind)
Sehr gute Anbindung durch zentrale Lage
Günstiges Bikeleasing
Abwechslungsreiches, innovatives und interessantes Aufgabengebiet
Sehr gutes Betriebsklima und ansprechendes Arbeitsumfeld
Umfassende Einschulung sowie Buddyprogramm
Laufende Aus- und Weiterbildung (individuelle Fortbildungen)
Attraktive Prämienmodelle und Mitarbeitervergünstigungen
Starterwohnung nach Verfügbarkeit (max. ein Jahr günstig zum Mieten und Ankommen)
Regelmäßig frisches, saisonales Obst zur freien Entnahme
Mitarbeiterräumlichkeiten (Personalküche, Begegnungszonen, etc.)
Betriebsarzt (inkl. Impfaktionen, mobiler Sehtest)
Umfangreiche Gesundheitsmaßnahmen
Mitarbeitendenevents
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen!
Allgemeiner Kontakt:
Innsbrucker Kommunalbetriebe AG, Geschäftsbereich Personal, Salurner Straße 11, 6020 Innsbruck
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht.
Jetzt bewerben
#J-18808-Ljbffr