Wir suchen zum sofortigen Eintritt für ein familiengeführtes, produzierendes Unternehmen in Großraum Villach einen strategischen Einkäufer
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
1. Verantwortung für die strategische Ausrichtung des zugewiesenen Einkaufsbereichs
2. Auswahl geeigneter Lieferanten im In- und Ausland sowie Lieferantenmanagement
3. Durchsetzung der Kosten-, Logistik-, Qualitäts- und Innovationsziele
4. Selbstständiges Führen von Vertrags- und Konditionsverhandlungen
5. Verbesserung der Beschaffungsprozesse, der Wettbewerbsfähigkeit und der Lieferqualität
Anforderungen:
6. Sie verfügen über eine abgeschlossene technische (HTL, TU) oder kaufmännische Ausbildung (HAK, BWL),
7. Ein ausgeprägtes technisches Verständnis (u.a. lesen technischer Zeichnungen)
8. Mind. 3 Jahre Tätigkeit in vergleichbarer Position (vorzugsweise Industriebetrieb)
9. Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise
10. Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Überzeugungsfähigkeit
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
12. Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 15 %)
Das Einstiegsgehalt für diese Position beträgt ab EUR 62 000 Bruttojahreslohn auf Basis Vollzeitbeschäftigung.
Eine Überzahlung ist abhängig von facheinschlägiger Berufserfahrung und Qualifikationen