Personalverrechner:in, Assistent:in Human Resources
Welser Straße 54, 4060 Leonding
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Verstärken Sie unser Team!
Sie sind auffallend engagiert, motiviert und haben Lust auf neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil eines dynamischen Familienunternehmens mit über 55 Jahren Erfahrung und 22 Standorten in Oberösterreich, Niederösterreich, Salzburg, Wien und Bayern. Aufgrund der in 1,5 Jahren bevorstehenden Pensionierung einer langjährigen Mitarbeiterin und zum Aufbau einer HR-Abteilung suchen wir eine:n engagierte:n Personalverrechner:in. Wir richten dieses Angebot speziell an Personen mit Personalverrechnungskenntnissen und ersten HR-Erfahrungen und dem Wunsch nach persönlicher Weiterentwicklung im gesamten Personalbereich.
Ihre Aufgaben:
Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung inkl. sämtlicher Vorbereitungs- und Kontrollarbeiten
Abwicklung der An- und Abmeldung, Korrespondenz mit Ämtern und Behörden
Erstellen der Personalrückstellungen / Statistiken
Erstellung von Dienstverträgen, Zusatzvereinbarungen und Dienstzeugnissen
Ansprechpartner:in der Mitarbeiter:innen bezogen auf arbeits-, sozial- und abgabenrechtliche Themen
Operative Abwicklung von Ein- und Austritten / On- und Offboarding
Betreuung der Zeiterfassung
Organisation und Abwicklung der Bewerbungsprozesse
Planung und Durchführung von HR-Projekten
Ihr Profil:
Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Erste Erfahrungen im Personalmanagement (Recruiting, Onboarding, etc.) erwünscht
Abgeschlossene Ausbildung zum:r Personalverrechner:in von Vorteil oder Bereitschaft zur Ausbildung zum:r Personalverrechner:in
Sehr gute MS Office - und Deutschkenntnisse (Wort & Schrift)
Hohe Eigenmotivation, Selbstorganisation und Teamfähigkeit
Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke
Wir bieten:
1,5 jährige Einarbeitungszeit bis zu Übernahme der Abteilung
Ein strukturiertes Einarbeitungskonzept durch erfahrene Kollegen:innen
Innovatives digitales Arbeitsumfeld am neuesten Stand der Technik
Arbeitsplatz mit idealer öffentlicher Anbindung, Parkplatz und guter Infrastruktur
Eine langfristige und sichere Perspektive mit Festanstellung in einem etablierten und wachsenden Familienbetrieb
Anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem breiten, abwechslungsreichen und spannenden Arbeitsumfeld
Permanente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege
Ein dynamisches Team, in dem Arbeiten Spaß macht
Für diese Position gilt, auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (38,5 Wochenstunden), das Mindestgehalt lt. KV des Metallgewerbes. Bereitschaft zur KV-Überzahlung je nach konkreter Qualifikation vorhanden. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Werden auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte von Sonnleitner. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, inkl. Lebenslauf und Zeugnissen. Ihre Ansprechperson: Andreas Weiss, MSc
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