Wiesmayr ist ein führender österreichischer Fachbetrieb für Klimatechnik. Wir bieten innovative und nachhaltige Klimalösungen der Premiummarke Panasonic und beschäftigen aktuell 80 Mitarbeiter. Unser Erfolg basiert auf absoluter Kunden- und Serviceorientierung. 15.000 zufriedene Kunden sprechen für sich.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ein
Disponentin (m/w/d) im Bereich Kälte- und Klimatechnik für Montage und Service-Einsatzplanung in LINZ
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Bereich Kälte- und Klimatechnik oder einer vergleichbaren technischen Branche
* Erfahrung in der Disposition, idealerweise im technischen Umfeld
* Gute Kenntnisse in der Einsatzplanung und Organisation von Monteuren bzw. Technikern
* Sicherer Umgang mit modernen Softwaretools (z.B. SAP-Systeme, MS Office)
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit und Flexibilität, auch in stressigen Situationen
* Technisches Verständnis im Bereich Kälte- und Klimatechnik von Vorteil, aber keine Voraussetzung
Ihre Aufgaben:
Als Disponentin im Bereich Kälte und Klimatechnik sind Sie für die effiziente Planung und Koordination der Einsätze unserer Monteure und Servicetechniker verantwortlich.
Sie sorgen dafür, dass alle Aufgaben zeitgerecht und optimal abgewickelt werden und fungieren als zentrale Ansprechperson für unsere Kunden sowie für unsere Techniker vor Ort.
* Einsatzplanung: Eigenverantwortliche Planung und Disposition der Montage- und Serviceeinsätze für unsere Techniker im Bereich Kälte- und Klimatechnik
* Ressourcenmanagement: Optimierung des Personaleinsatzes und der Einsatzgebiete unter Berücksichtigung der Qualifikationen der Techniker und der geographischen Gegebenheiten
* Kundenkommunikation: Telefonische und schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden zur Terminabstimmung, Auftragsklärung und Nachverfolgung von Aufträgen
* Koordination: Sicherstellung der pünktlichen und effektiven Durchführung von Wartungs-, Reparatur- und Montageaufträgen in Abstimmung mit dem Verkaufsteam
* Einsatzdokumentation: Erfassung und Pflege aller relevanten Daten in unserem SAP-System sowie Nachverfolgung des Auftragsstatus
* Rechnungsstellung und Auftragsdokumentation: Abrechnung der Einsätze und Pflege der relevanten Auftragsdokumente
Wir bieten:
* Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Ein engagiertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima
* Einen sicheren Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
* Eine leistungsgerechte Vergütung ab € 2.500 brutto abhängig von Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung sowie attraktive Sozialleistungen.
* Klimatisiertes Büro, Gratis Kaffee, Tee, Obst
* Flexible Arbeitszeiten bei Vollzeit in Absprache möglich.
Wenn Sie eine selbstständige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen Unternehmen suchen und Spaß an der Organisation und Planung von Technikereinsätzen haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
#J-18808-Ljbffr